Rennsaison 2010

Wagenrennen Thun 13. + 14.11.2010


Es war ein lässiges Rennen aber leider viel zu warm (15 bis 18 Grad). Die Veranstalter haben ihr bestes gegeben und
sogar bediente Trinkstellen eingerichtet. Ich habe Marcel zusätzlich im Rucksack noch eine Petflasche voll Trinkwasser
für die Hunde mitgegeben. Trotz den viel zu heissen Temperaturen sind unsere Hunde sehr gut gelaufen. Marcel fuhr mit unserem Team auf den Reinrassigen 4 Rang.

Ausserdem gewann er am Samstag noch einen Sonderpreis. (Er wurde von den Streckenposten gesehen wie er während
dem Rennen sich die Zeit nahm und zu den Hunden nach vorne ging um sie zu streicheln) Somit wurde er als einer der liebsten Musher ausgezeichnet! Er gewann eine tolle Soft Shell Jacke von Wickland im Wert von Fr. 150.00.

Fotos von Heidi und Peter Spycher

Video von unseren Hunde am Start:

 

und so kamen sie ins Ziel:

Auch Rolf war in Thun sehr gut unterwegs mit seinen beiden Hündinnen....
(Czarina Arctic Snowstorm + Baicha Arctic Aivik)

Rolf belegte auch den Reinrassigen 4. Rang! Herzlichen Glückwunsch (Macht weiter so, wir sind stolz auf Euch)
Den Film zum Trail findet Ihr auf Rolfs Homepage (www.samoyed.li)

 

Foto von Pascal Schrei

Wagenrennen Zurzach vom 31.10.2010

Am Wagenrennen Zurzach sind 2 Samojedenteams mit Hunden aus unserer Zucht gestartet.
Marcel mit unserem Arctic Snowstorm Team und Rolf mit seinen beiden Hündinnen!

Im Lead: Démoniac Deelaya de Sanna Gourska mit ihrer Tochter Chatanga Arctic Snowstorm
Wheeldog: Chandra Imalik Arctic Snowstorm und Fanook of White-Dog-Farm-Stone

Diese letzten drei Fotos (von Marcel) sind von Patrick Rüegg www.sleddogs.ch

Rolf und sein Team Czarina Arctic Snowstorm und Arctic Aivik Baicha

 

Wagenrennen Weinfelden vom 10.10.2010
(Rennfotos: Christoph Rothlin)

Für zwei Hunde aus diesem Team war es das erste Rennen! Sie haben es super gemacht....

Im Lead: Démoniac Deelaya de Sanna Gourska mit ihrer Tochter Chatanga Arctic Snowstorm
Wheeldog: Chandra Imalik Arctic Snowstorm


Uns wurden weitere tolle Bilder von Dierk zugestellt. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos.......

 

 

Schlittenrennen 2009 Schlittenrennen 2010 Schlittenrennen 2012 Schlittenrennen 2013
Wagenrennen 2009 Wagenrennen 2010 Wagenrennen 2011 Wagenrennen 2012